Termine & Aktuelles

Heimspiel der 1. und 2. Damenmannschaft am 05. November 2016

 

Am 05. November finden die ersten Heimspiele der Heppenheimer Damen 1 & 2 statt.
Gestartet wird um 13:00 Uhr mit der Partie TVH 2 gegen ASC MA-Feudenheim 2. Anschließend spielt unsere 2. Damenmannschaft gegen den VSG Mannheim DJK/MVC 5.
Unsere Damen 1 beginnen um 15:00 Uhr mit dem Spiel gegen den TV Eberbach und danach geht es gegen die Mädels vom SG Hohensachsen.

Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Es wird Kaffee und andere Leckereien für eine kleine Spende geben.

 

Weitere Infos findet Ihr auch unter: https://www.facebook.com/events/321344238234106/?ti=icl

Sabines Hochzeit - 01.10.2016

Heute ging es für die erste Damenmannschaft nicht wie gewohnt in die Halle auf einen Spieltag, sondern auf die Hochzeit unserer langjährigen Spielerin Sabine. Gut gelaunt machten sich fünf Heppenheimer Spielerinnen auf den Weg, wurden wie eigentlich nicht anders zu erwarten von einem Stau kurz vor Karlsruhe aufgehalten und schafften es glücklicherweise gerade noch rechtzeitig zur Trauung in der Kirche. Anschließend mussten Sabine und Lars ihr Geschick im Ausschneiden beweisen und haben das sehr gut gemacht!

Wir wünschen euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute, viele schöne Stunden und gemeinsame Erlebnisse!

Testspiel der Damen II

Schaut doch mal am Sonntag, den 18.09.2016 um 16:30 Uhr in der Sporthalle des Starkenburg Gymnasiums in Heppenheim vorbei! Unsere 2. Damenmannschaft hat dort ihr erstes Testspiel dieser Saison gegen Vogelstang.

Saisonbeginn 2016/2017

 

am 09.10.2016 starte unsere 1. Damenmannschaft und am 22.10.2016 unsere 2. Damenmannschaft in die neue Saison. Mehr dazu folgt bald.

Saisonbeginn 2015/2016

 

am 17.10.2015 starten unsere Damenmannschaften in die neue Saison. Mehr dazu folgt bald.

Dritter Aufstieg seit 2008

 

Volleyball – TVH-Frauen auf Erfolgskurs – Zweite Mannschaft Vierte beim Liga-Debüt

 

Die beiden Volleyball-Frauenmannschaften des TV Heppenheim haben in ihren nordbadischen Ligen eine prima Runde hinter sich gebracht.

 

Am Ende einer langen Saison mussten die Volleyballerinnen des TV Heppenheim zwar den Umweg über die Relegationsspiele gehen, doch schließlich gelang der Aufstieg: Die Mannschaft von Trainer Christoph Schulz geht nun nach drei Spielzeiten in der Bezirksklasse Nordbaden den nächsten Schritt ihrer sportlichen Entwicklung und startet nun in der Bezirksliga zur Punktejagd.

Es war bereits der dritte Aufstieg der Mannschaft, die 2008 wiedergegründet wurde. Spielführerin Sabrina Wohlfart ist mit Sabine Berlinghof die einzige Spielerin, die seit 2008 dabei ist.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde, die der TVH lediglich auf Platz vier beendete, folgte eine fulminante Rückrunde. Mit nur einer Niederlage gelang der Sprung auf Platz zwei, was die Qualifikation für die Relegationsspiele bedeutete. Der Aufsteiger aus der Kreisstadt will sich nun in der höheren Liga etablieren. 


TV Heppenheim I: Sabine Berlinghof, Meike Brügel, Carolin Engelhardt, Antonia Erny, Yvonne Kern, Annalena Knapp, Anna Küpper, Caroline Kutscher, Kristina Stoner, Jasmin Traum, Kerstin Wecht, Sabrina Wohlfart.

 

Die zweite Frauenmannschaft gründete sich 2013 aus den jüngeren Spielerinnen des TVH und erzielte in der Saison 2014/15 tolle Ergebnisse in gleich zwei Klassen. Sie beendete ihr Saisondebüt in der Kreisliga Nordbaden mit Platz vier. In der U 20-Jugendrunde landete sie auf dem 14. Platz. Seit drei Jahren trainiert die Jugend nun unter Leitung von Sabrina Wohlfart – mit Erfolg. 


TV Heppenheim II: Luisa Adler, Leonie Dombrowsky, Kate Ebel, Lea Elsesser, Lssan Estifanos, Tahiti Ferreyra Arias, Larissa Gramlich, Myriam Herder, Svenja Knapp, Theresa Schnabel, Isabelle Schranz.

 

Spielplan

Aktuelle Spielrundeninfos Damenmanschaften unter:

 

http://www.volleyball-baden.de